Schule: VS Prückelmayrgasse
Forscher/innen: Ellen, Leni, Lori, Raphael
Klasse: 2. – 4. Klasse

Beschreibung von Ellen (2. Kl.), Raphael (2. Kl.):
Die Menschen fühlen sich in unserer Stadt sehr wohl, weil es viel Grün gibt und keine Autos.
Man kann die Stadt gut anschauen, weil es eine Seilbahn gibt, mit der die Menschen herum transportiert werden können.

Beschreibung von Lore (3. Kl.) & Leni (4. Kl.):
In unserer Stadt gibt es sehr viel Natur. Man bewegt sich in der Luft fort, ohne Motor. Die Kinder gehen gern in die Schule, weil sie oft Ausflüge machen. Die Schulen haben einen kleinen Pool mit einer kleinen Rutsche, wo sie in der Pause hingehen können.

Wünsche von Leni & Raphael:
Schulweg: Die Kinder bewegen sich in der Luft und an Land mit dem Hoverboard fort.
Verkehrsmittel: Die meisten Kinder kommen mit Roller oder Fahrrad, und ein paar kommen auch zu Fuß in die Schule.
Neue Technologien: Es gibt sehr viele HV Boards, Roller, Fahrrad in der Luft
Sicherheit: Sie ist eh schon sicher, weil es sehr wenig Autos gibt und die Kinder haben in der Früh immer Vorrang.
Schulumgebung: Es gibt sehr viel Grün und wenig Straße, weil sich alle in der Luft und nicht am Boden fortbewegen.
Aktive Mobilität: Fahrrad fahren oder auch mit Freunden Rollerskaten
Pausengestaltung: Sie können aufs Dach und in den Hof und es gibt eine Cafeteria, wo die Kinder sich Essen holen können.
Gebäude rund um die Schule: Eine Arbeit, damit die Eltern schneller bei ihren Kindern sind.
Mögliche Unterrichtsorte: Im Hof und es gibt auch einen Raum, wo man gut mit einer Klassenstufe sein kann.
Natur & Grünraum: Sehr viel, weil sie oft nach draußen gehen. Die Schule hat schon einen Gemeinschaftsgarten.
Sonstiges um die Schule: viel Natur und Grün, viele Spielplätze

Wünsche von Lore & Ellen:
Schulweg: Die Kinder kommen mit einem fliegenden Roller in die Schule.
Verkehrsmittel: Sie werden sich mit Gondeln bewegen und zu Fuß, weil es keine Autos gibt.
Neue Technologien: Es gibt schwebende Roller, die zu Gondeln führen.
Sicherheit: Die Kinder haben Vorrang. Es ist sicher, weil es einen großen Bürgersteig gibt.
Schulumgebung: Es wird sehr grün, weil es wenig Autos und Parkplätze gibt.
Aktive Mobilität: Unsere Menschen fahren oft Roller und in der Natur.
Pausengestaltung: Einen Park mit Tischen und Ständen, wo die Kinder essen können
Gebäude rund um die Schule: Kindergärten und viele Gebäude, wo Menschen leben können
Mögliche Unterrichtsorte: In einem großen Baumhaus
Natur & Grünraum: Die Kinder sind sehr Natur freundlich, weil es keine Straßen gibt.
Sonstiges um die Schule: Eine großen Kletterpark, wo die Kinder sich austoben können.