Schule: VS Prückelmayrgasse
Forscher/innen: Matthias, Maya, Simon, Valentin
Klasse: 1. – 4. Klasse

Beschreibung von Maya (1. Kl.), Simon (4. Kl.):
Unsere Cardboard City erzeugt den Strom mithilfe von Solarzellen und einem Windrad.
Die Stadt hat auch eine Schule, die das Windrad hat und einige Solarzellen.
Vor der Schule ist ein See und ein alter Brunnen.
Vom lila Haus ist die Fassade vollständig aus Solarzellen gemacht.
Es gibt auch eine kurze Zugstrecke, die von einem hochmodernen Zug befahren wird. Rechts neben dem Zug ist der Hauptstromverteiler, der den ganzen Strom verteilt und ihn an den Zug liefert. Das graue und das rote Haus hat die gleiche Funktion wie das lila Haus.
Das graue Haus hat auch einen Pool.
Es gibt sehr viel Grün in unserer Stadt.
Unsere Stadt finden wir sehr toll.

Beschreibung von Valentin (3. Kl.), Matthias (4. Kl.):
Bei uns gibt es eine riesige Schule, wo die Kinder einzeln mit einem energiebetriebenen Schwebeauto hingebracht werden. Es wird mit einer Sonnenbatterie betrieben. Mit der grünen Platte kann man das Auto auftanken. Die Fernbedienung an der Wand ist für die Auswahl der Ziele, die man mit dem Auto fahren will. Auf der Schule steht ein Windrad, das für Strom in der Schule und der Umgebung sorgt. Es gibt auch einen See zum Chillen und einen Pool gibt es auch. Man sieht drei Wohnhäuser und die Schule. Auf jedem Haus und der Schule gibt es Solarzellen.
Unsere City ist grünste City, die es nur geben kann. Es gibt sehr viele Bäume.
Leider wohnen keine Tiere bei den Menschen.

Wünsche von Matthias & Maya:
Schulweg: Die Kinder kommen mit einer Schwebemaus in die Schule.
Verkehrsmittel: Die Schülerinnen und Schüler gehen zu Fuß oder fahren mit Hoverboard, Skateboard etc.
Neue Technologien: Es gibt eine sonnenbetriebene Tankstelle für die Schwebemaus.
Sicherheit: Indem die Straße im Winter erwärmt wird. Die Rechtsfahrenden haben Vorrang.
Schulumgebung: Es gibt keine Straßen, Parkplätze und Fußwege. Statt Straßen gibt es eine Antischwerkraftbahn. Wenn man mit der Bahn fahren will, kann man zu Fuß gehen.
Aktive Mobilität: Man kann aktiv mobil sein, indem man Fahrrad fährt oder Skateboard.
Pausengestaltung: Sie könne vor die Schule gehen spielen oder man geht im Teich schwimmen.
Gebäude rund um die Schule: Wir wünschen uns hohe Hochhäuser.
Mögliche Unterrichtsorte: Der Unterricht kann in der Schule und vor der Schule stattfinden.
Natur & Grünraum: Sie spielen die Rolle, dass man frische Luft bekommt.
Sonstiges um die Schule: Wir möchten rund um die Schule einen Wald und einen Skaterpark.

Wünsche von Simon & Valentin:
Schulweg: Alle Kinder werden fast immer zu Fuß in die Schule kommen.
Verkehrsmittel: Sie fahren mit Skateboard, Fahrrad, Scooter.
Neue Technologien: Ein Auto, das auf Anti-Schwerkraft-Schienen schwebt.
Sicherheit: Die Rechtskommenden haben Vorrang.
Schulumgebung: Die Stadt ist eine umweltfreundliche Stadt, weil es keine Autos gibt und alle Wege mit Gras bewachsen sind.
Aktive Mobilität: Es gibt Fahrrad, Scooter, Skateboard und zu Fuß gehen.
Pausengestaltung: Vor der Schule ist ein Baum zum Klettern und ein Brunnen mit einem See.
Gebäude rund um die Schule: Viele Hochhäuser weil, sie viel Platz sparen.
Mögliche Unterrichtsorte: Eigentlich kann man überall in der Stadt unterrichten.
Natur & Grünraum: Alles rund um die Schule ist mit Gras gepflastert und es gibt viele Bäume.
Sonstiges um die Schule: viel Grün, viele Bäume