Schule: VS Vorchdorf
Teamname: JFJ Team
Forscher/innen: Felix, Jakob und Julian
Klasse: 3c

Es gibt viele Häuser.
Neben der Schule gibt es eine Tiefgarage, wo man runter fahren kann. Dort können auch die Lehrer die Autos parken. Wenn es blitzt und donnert und hagelt, dann wird die Dachfläche vom Auto kaputt – deswegen ist es gut, dass es eine Garage gibt.
Es gibt Werbesäulen.

Es gibt ein Holzlager. Die ganze Schulumgebung wird mit Holz geheizt.
Viele Menschen gehen hier herum. Die arbeiten da. Der eine baut, der andere kehr zusammen, einer räumt den Mist aus dem Zoo weg.
Der Zoo ist in der Nähe von der Schule. Da kann man auf Tiger reiten. Es gibt ein Schildkrötengehege und ein Hühner- und Hasengehege.
Es gibt eine Brücke. Dort fließt ein kleines Bacherl durch.
So kommen die Kinder in die Schule: Sie liegen noch gemütlich in ihren Betten. Das Bett fährt sie dann in die Klasse und nimmt auch die Schultasche mit der Federschachtel usw. mir. Es verabschiedet sich auch zu Hause.
Es soll weniger Autos geben.
Die Kinder kommen zu Fuß zur Schule.
Die Kinder können auch auf einem Tiger oder Pferden in die Schule reiten.
Die Autos dürfen nicht überall fahren, nicht bei den Gehegen, weil wenn es in die Gehege reinfährt, brechen Hasen und Hühner aus.