Schule: NMS Vorchdorf
Teamname: „Killerschäfchen“
Forscher/innen: Luca, Rebecca, Stefan, Sophie
Klasse: 3b

Wir haben eigentlich alles umgesetzt, das wir am Plan hatten.
Es gibt einen Drohnenlandeplatz, wo LehrerInnen und SchülerInnen ankommen. Von dem Turm kann man an einer Leiter herunterklettern.
Wir haben Hühner – auch einen Gockel – und Schafe. Die Eier werden in der Schule verkocht.
Hier ist ein Garten bzw. Hochbeete – das kann in der Ausspeisung verkocht werden.
Es gibt eine Schokoladenbäckerei – für die SchülerInnen und alle. Evtl. können die SchülerInnen dort auch selber backen.
Wir haben viel Wiese, es dürfen Fahrräder im Schulbereich fahren.
Ein großer Spielplatz steht zur Verfügung. Mit Flying Fox, einer Rutsche, Steinen zum Klettern.
Hier das ist die Big Mäh Uhr – sie schlägt, wenn die Unterrichtsstunde zu Ende ist und die LehrerInnen zum Unterrichten aufhören müssen, weil Pause ist.
H
ier haben wir was zum Sitzen gebaut.
Außerdem haben wir einen See zum Schwimmen für die SchülerInnen – dahinter steht ein Mammutbaum.
Dann haben wir noch ein Fußballfeld, hinter der Umkleide ist das Bild unseres Idols.
Zur Energiegewinnung sind Windräder und Photovoltaik Anlagen vorhanden. Die Schule will Strom selbst gewinnen.
Be
i den Wolken sind “Sponge-Bob-Wolken” dabei.