Schule: NMS Vorchdorf
Teamname: „Creators“
Forscher/innen: Sebastian, Tobias
Klasse: 3b

Die Schule ist in einer Stadt. Am Rand sind Hochhäuser mit bewachsenen Dächern aufgemalt. Die meisten haben Schulen am Land gemacht, wir dachten, in der Stadt gibt es ja auch Schulen.
Bei unserer Schule ist ein Internat dabei, das ist das gelbe Gebäude in der Mitte. Es kommen vielleicht Kinder von weiter weg.
Das Grüne halboffene Gebäude ist ein Chillbereich, wo man bequem sitzen und chillen kann.
Außerdem haben wir für verschiedene Sportarten ein Fußball- bzw. Sportstadium.
Es gibt ein Trampolin – das Braune hier mit dem Sicherheitsnetz.
In jeder Ecke steht ein Windrad für die Stromgewinnung.
Zur Erholung gibt es auch noch einen Asphalt-Platz [graues Oval], wo man was spielen kann oder mit dem Rad fahren, darum sind hier auch Radständer mit einem Fahrrad.
Es dürfen keine Autos am Gelände fahren. Es gibt eine Tiefgarage von außen zum Gelände, wo die Kinder und LehrerInnen nach oben herausgehen können [halbgeöffnetes gelbes Teil neben Asphaltplatz].
Dann haben wir noch einen Teich/See und ein Labyrinth zum Reingehen und Spaß haben.
Hier geht es zu einem unterirdischen Hallenbad [kleiner grauer Würfel neben Labyrinth].
Uns ist wichtig, dass es auch in der Zukunft viel aktive Mobilität gibt.