Schule: AHS Bundesinternat „AM HIMMELHOF“
Teamname: „Team Ultra“
Klasse: 1ha

Wir haben eine Pokémon Uni gebaut. Wir bauen eine Schule für Leute, die gerne trainieren wollen und gerne Pokémon mögen. Es gibt in diesem gelben Haus Pokémon Roboter. Die sehen lebensecht aus und können auch schrumpfen – wie echte Pokémon, aber sie sind mechanisch. Dann gibt es noch eine Trainingsarena mit einem Roboter, der je nach Tag verschiedene Pokémon von einem unterschiedlichen Typen hat.
Wir haben versucht so gut wie möglich alles dreidimensional zu bauen.
Eine Magnetschwebebahn ist auch am Start. Die fährt um die Schule herum, in jedes Nebengebäude.
Die Wege sind schwarz angemalt und auf unserem Karton sind auf drei Seiten Wolken und ein blauer Himmel.
Jeden Monat kommt ein besonderer Besucher, ein Pokémon Trainer, wie z.B. Pokemon Trainer Rot oder Pokemon Champions.

Das hat alles viel mit Zukunft zu tun, wegen der Schwebebahn und wegen der Mechatronik und das allem was drinnen steckt. Und es hat was mit Mobilität zu tun, weil man sich dann viel bewegen kann in der Arena. Man muss ja auch manchmal Attacken selber ausweichen. (Wir werden da hinten dann vielleicht auch noch ein kleines Fußballfeld aufzeichnen.)

Man kann sich auch ein Starter Pokémon aussuchen. Es gibt auch wilde Roboter-Pokémon, die man sich selber fangen kann. Dafür hat die Schule auch gesorgt. Wenn das Pokémon ein Level erreicht, wo es sich entwickeln sollte, wird das Pokémon getauscht und wieder upgelevelt, damit es auch für Neulinge was gibt.